Skip to main content

Karl Heinz Weber

Seit 1966 erfolgreich im Geschäft

Historie

Die Geschichte unseres Unternehmens begann im Jahre 1966, als Karl Heinz Weber die nach ihm benannte Firma in das Düsseldorfer Handelsregister eintragen ließ. Der Maler- & Lackierermeister hatte zu diesem Zeitpunkt bereits Berufserfahrung im väterlichen Betrieb sammeln können. Das Unternehmen entwickelte sich zu einem der führenden Betriebe in der Region.

Im Jahre 1979 erfolgte aufgrund der stetigen Expansion, der Umzug in ein neues Firmengebäude an der Prof.-Oehler-Straße 9. Hier hat das Unternehmen auch heute noch seinen Sitz. Das Gebäude bietet auf 3.000 qm Nutzfläche optimale Arbeitsbedingungen. Große Lagerhallen im angrenzenden Freigelände fassen bis zu 180.000 qm Gerüstmaterial und ermöglichen schnelles Be- und Entladen der modernen Fahrzeuge.

Begonnen als reiner Malerbetrieb, wurde bereits Ende der 60er Jahre der Grundstein für den Einstieg in den Bereich Gerüstbau gelegt. Dieser Bereich wurde kontinuierlich ausgebaut und ihm verdankt die Karl Heinz Weber GmbH & Co. KG nicht zuletzt ihren hohen Bekanntheitsgrad. Als Bewohner der Landeshauptstadt ist fast jeder an einem öffentlichen oder privaten Gebäude vorbeigegangen, das von uns eingerüstet wurde.

Nach dem Tod des Firmengründers im Jahre 2013 übernahm sein Schwiegersohn das Unternehmen.

Heutzutage steht das orangefarbene Firmenzeichen mehr denn je, wie ein Gütesiegel für fachmännische Qualitätsarbeit. Dafür sorgt drinnen wie draußen ein eingespieltes Team langjähriger Mitarbeiter, das sein Handwerk versteht, sowie ein Chef, der die Tradition des Hauses fortführt und den guten Umgang mit Kunden und Mitarbeitern pflegt.